A7 Umbau zu RS7

A7 Umbau zu RS7

Hallo Leute :)

Ich habe vor mir einen A7 zu kaufen. Aber würde diesen dann gerne gleich umbauen damit er dem RS7 ähnlich sieht.
      Ich habe nicht wirklich viel Dazu gefunden. Hier im Forum habe ich schon eine Teileliste gefunden was man da alles braucht.

Nun habe ich bei eBay ein KIT gefunden. Wollte jetzt mal fragen ob das Reicht damit er dann so aussieht wie der RS7. BZW das Heck ist nur ein anderer Diffusor bei diesem KIT ?
      Dort steht es ist alles dabei was man braucht.

Ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen. :)

Gruß Paul
      Ich denke mal schon das alles was benötigt wird dabei ist. Es sind aber keine Orginalteile, und daher halte ich dad für viel viel viel zu teuer. Würde davon die Finger lassen. Für den Preis bekommst du auch einen kompletten Satz originalteile. Sogar locker.
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      Bauen die mir bei nem Audi Händler um die ecke die RS7 Verkleidung hin ?
      Das wär mal nicht schlecht :D

Das wär ja dann nur die Verkleidung und ein andere Auspuff oder sind das nur andere blenden?

Mit welchen Kosten muss ich da denn Rechnen ? :) So wie deinen hätte ich den gern.
      Klaro, Audi macht das. Du musst halt nur den Preis zahlen den die berechnen ;) Sind halt nicht die günstigsten.

Das sind nur Auspuffblenden beim RS7. die haben keinen kontakt zum eigentlich Auspuff. D.h. beim Auspuff einfach die alten Blenden absägen und fertig. Aber achtung, nicht zu früh absägen, sondern schon in der bisherigen Blende den Schnitt machen, sonst gehen die heissen Abgase in die Stossstange und schmilzen die Plastikteile weg.
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      Die Teile neu (Front, Heck und Grill) wenn man keine Carbonteile nimmt neu sicher so 5000-6000. Die Preise in etwa siehst du ja in der Teileliste.
      RS7 Verspoilerung Vorfacelift Teileliste

Was Audi für den Umbau berechnet, keine Ahnung. Sicher 500-1000.
      Hast du ein Preisangebot bekommen? würde mich sehr interessieren, da ich an meinem A7 S-Line Exterieur nach einem langen Urlaub paar kleine Schäden mitgetragen habe und auch dann direkt auf RS7 Optik umbauen möchte. Köln Umgebung oder Heilbronn Umgebung kennt ihr da jemanden oder habt ihr mal was gehört wer da solch einen Umbau macht (mit der Besorgung von den Teilen)? Denke nicht dass es sinnvoll ist (preislich gesehen) bei Audi selbst das machen zu lassen.
      hab ich auch lange überlegt aber is irgendwie noch zu teuer wobei ich diese US Optik liebe. habe mir jetz in den Staaten bei einem Händler die inneren Ausnahmen für die SML besorgt da man diese leider nicht extra bestellen kann. Lasse mir meine dann eventuell umbauen mal sehen

die frage ist auch ob du die automatische einparkhilfe hast, da ja an der stelle sonst die sensoren wären wo sie seitenleuchte sitzt
      Lasse mir den Umbau auf die RS7-Optik auch gerade durch den Kopf gehen. Weiß jemand ob die Heck-Stoßstange vom FL mit dem VFL-Modell kompatibel ist? Oder sind Anpassungen nötig? Haltet ihr 900 Euro für das komplette Heck, also Stoßstange, Diffusor und Auspuffblende für einen guten Preis?

Ein Kumpel hat sich einen auf RS7-Optik umgebauten A7 gekauft. Es handelt sich dabei um das ehemalige Fahrzeug vom User Tigga_A7 aus dem Motortalk-Forum . Dieser hat dort angegeben, dass er Originalteile verwendet hat. Zwischen Scheinwerfer und Stoßstange hat mein Kumpel einen Spalt, der auf keinen Fall normal sein kann, wenn ich das mit meiner Front vergleiche. Bei ihm kann ich links und rechts neben den Scheinwerfern meinen Finger hindurch stecken. Ist das bei euch so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jebiga_Johnny“ ()

Fotos wären interessant. Solche Spaltmasse habe ich bei meiner RS7 Front nicht.

RS7 Heck ist vom FL auch am VFL kompatibel.
      900 Euro ist ein wirklich guter Preis. Wichtig ist nur, dass auch das "Innenleben" in der Schürze drin ist - und dass es wirklich ein Original ist. Mittlerweile gibts einige Komplettepakete aus dem Zubehör. An den Endrohrblenden sieht man eigentlich sofort obs original ist.
      Das Innenleben gibts nicht einzeln zu kaufen, daher sollte das drin sein. Das fehlt leider häufig.

Sonst bliebe nur ein anderen Innenleben einpassen. Hat glaube der Tigga damals auch machen müssen, weil seine Schürze keines hatte.

Ah find doch keine RS7 Zubehör Schürze. Sind nur Diffusoren mit Endrohrblenden.
      Beispiel: finest-car-art.de/de/karosseri…bon-diffusor-rs7-look-set
      Einige Diffusor-Nachbauten sehen sehr billig aus. Bei der Alu-Variante direkt erkennbar, die obere Leiste ist viel zu dick.

Das Innenleben meiner S-Line Stoßstange kann ich nicht nehmen? Das Angebot für 900 Euro ist leider weg. Bei ebay gibt es ein komplettes Heck für 1080 Euro. Immer noch ein guter Preis finde ich. Habe den Verkäufer nach dem Innenleben gefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jebiga_Johnny“ ()