Klimabedienteil tauschen

Klimabedienteil tauschen

Hallo zusamen,

bei meinem A7 ist das Klimabedienteil ohne Display verbaut, bei dem man für beide Seiten immer die Temperatur einstellen muss. Nun habe ich ein "Audi A7 4G Klimabedienteil Climatronic Bedienung mit Sitzheizung 4G0820043K" zum guten Preis gefunden. Wäre es möglich dieses einfach gegen das vorhandene zu tauschen?

Gruß
      Thomas
      Soweit ich weiss ist das möglich. Dann musst du aber mit unzähligen Fehlern im Fehlerspeicher des Bedienteils leben, da viele Bauteile fehlen, welche das Bedienteil eigentlich im Fahrzeug erwartet. u.A. das Klimabedienteil hinten, der Luftgütesensor, die hinteren Luftkanäle etc.

Zudem hat ein gebrauchtes Bedienteil einen Komponentenschutz (Diebstahlschutz) drauf, welcher von Audi freigeschaltet werden müsste. Das könnte zu Problemen führen. U.U. ist die Aufhebung des Schutzes garnicht möglich. Oder dabei kommt raus, dass das Bedienteil gestohlen ist. Dann hast du eh n grösseres Problem.

Ich würde es wohl so lassen wie es ist.
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      Hallo, habe gestern in meinem VfL von 2 zonen auf 4 zonen umgebaut, Komponentenschutz wurde freigeschaltet. Grundsätzlich funktioniert auch alles, was funktionieren kann aber seitdem muss ich das klimabedienteil jedesmal nach dem Starten manuell anschalten hat diesbezüglich jemand ne Ahnung oder ein ähnliches Problem gehabt?

Viele Grüße