Das neue Tieferlegungmodul für AAS (inkl. App) ist da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das neue Tieferlegungmodul für AAS (inkl. App) ist da!

Der Weihnachtsmann war dieses Jahr eindeutig zu früh da!
      Macht aber nichts, nehmen wir trotzdem gerne :)

Das Active Suspension Control!

Ein Tieferlegungsmodul für Ihren Audi mit Adaptive Air Suspension!
      Audi A6 4G
      Audi A7 4G
      Audi A8 4H

Das Active Suspension Control Steuergerät ist binnen weniger Augenblicke verbaut und passt das Luftfahrwerk sofort Ihren wünschen an.

Über verbaute Schalter am Steuergerät können Sie die Front- und Hinterachse separat nach Wunsch anpassen.
      Diese Funktion ist schön und gut, aber reicht nicht aus?

WiFi:
      Unser Steuergerät lässt sich bequem mit dem Mobiltelefon (Android und iOS) über WLAN bedienen, wodurch Sie über maximale Flexibilität verfügen!

Tuningalarm:
      Sie sind auf einem Tuningtreffen und möchten das Auto besonders tief haben?
      Aktivieren Sie einfach den Show Modus und Ihr Fahrzeug "geht in die Knie".

Serienfunktionalitäten:
      Sie können Ihr Luftfahrwerk nach, wie vor über das Audi MMI bedienen, es ist lediglich um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höhergelegt.

Hinweis:
      Steuergerät wird vorerst(!) ohne Gutachten ausgeliefert und ist daher nicht im Bereich der StVO zugelassen.

Wo kaufen?
      active-sound.eu/de/active-suspension-control

Quelle: Facebook - Automotive Systems Cete

Hier mal noch ein animiertes Vergleichsbild
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

RE: Das neue Tieferlegungmodul für AAS (inkl. App) ist da!

bei Facebook haben es jetzt 1-2 in Ihrem A6 drin und sind recht begeistert. Hatten zum teil vorher auch andere Module von KW und Wilhelm, die deutlich weniger Funktionen oder keine App hatten (und dabei noch teurer waren)

Gibts nun übrigens auch bei ebay:
      http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=191442750767
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.

[size=large]Aktuell läuft bei Cete Automotive eine Weihnachtsaktion, dort gibt es das ASC Tieferlegungsmodul für nur 900 Euro. Diese Aktion geht bis Ende Dezember. Wenn ihr Interesse habt solltet ihr also zuschlagen - habe die Chance nun auch genutzt und bestellt :)[/size]
      [size=large]Klick hier -->[/size] http://shop.cetecarcoding.de/de/active-suspension-control/active-suspension-control-audi-a6-4g

Mit etwas Glück kommt das Modul noch diese Woche und die neuen Koppelstangen die im eingebauten zustand verstellbar sind auch.... dann gibt's erstmal richtig Tiefgang ;)..... musste mich jetzt zum Modul hin entscheiden, den mit den 22" ( die hoffentlich zum Wochenende da sind wird das dann doch ziemlich Käse mit "nur" Koppelstangen. Außerdem hält im Frühjahr noch eine schwenkbare AHK einzug um meine anderen Babys zu weiter entfernte Treffen ziehen zu könnne.... So kann ich nun dann auch mit 22" und Trailer cruisen ;)

Bin ja mal gespannt was das Modul so hergibt.... StylezP..... wie sind Deine Erfahrungen? Zufrieden? Wie Tief ist der sogenannte Show Modus?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „notchback“ ()

Der Show Modus ist leider aktuell ausser Funktion in der App. Und App an sich ist leider etwas tricky/buggy. Aber Sie sind bereits dran diese zu verbessern, sollte nicht mehr zu lang dauern.

Ich habe mir 3 Profile erstellt. Einmal 0mm - 0mm (Vorn - hinten) also Normalhöhe. Dann einmal 20mm - 19mm als "Daily-Tieferlegung" und dann einmal 45mm - 45mm als tiefste Variante. Man kann aktuell (zumindest am iPhone) nicht tiefer als 45mm einstellen - auch diese EInschränkung wird demnächst raus genommen.

Hier mal ein paar Bilder vom 45mm - 45mm (Dynamic Modus)

Bin soweit zufrieden, wenn die App noch verbessert ist, ists 1A.

Mhhhh, ok dann bin ich mal gespannt wenn es hoffentlich diese Woche ankommt. Habe ja Android, da ist es hoffentlich besser. Mir hat man nix von einer Problematik erzählt. Neue Koppelstange ( im eingebauten Zustand zu verstellen sind letzten Samstag angekommen und 22" hab ich heute abgeholt, gehen nächste Woche zum Grau Pulvern / Betten polieren und abdichten da 2-tlg ;)..... jetzt noch jemanden finden der mir die AGA einbauen kann ( hab ich schon liegen vom A6 )...AHk Schwenkbar dran und die Saison 2015 kann fast Starten

Grüße

Hier mal noch ein animiertes Vergleichsbild

Hoffe die App wird bald neu raus kommen. Leider wird der Show Modus gänzlich entfallen, was bei mir aber eh nicht wichtig ist. mit meinen Koppelstangen zusammen kann ich max 30/30 einstellen und da auch nur noch geradeaus fahren... danach geht's im Fahrbetrieb in den Notlauf. Aber im Stand / Show Modus mit 45/45 senkt sich meiner bei den 20" schon bis kurz vor den felgenrand VA und hinten auch nicht mehr weit entfernt davon.... das wird dann mit gut 5cm mehr Felge bei den 22" mächtig Böse werden ;)

Seit heute gibts ein Firmwareupdate für das Tieferlegungmodul. Kann an bequem zuhause selbst updaten. Nun sind Tieferlegungen bis 65mm und Höherlegungen bis 55mm möglich. Zudem wurden ein paar Macken behoben. Bin zufrieden :)

Hey StyLeZ P,

wollte mal wissen ob du vll aktuelle Bilder seit deinem Update hast? Die Tieferlegung von -65mm, ist das quasi der Showmodus? Also nur im Stand möglich?
      Würde mich sehr interessieren, da ich vor habe mir das Modul die nächsten Tage zu bestellen.
      Vorab schonmal Danke

Leider hab ich seitdem noch keine neuen Fotos gemacht. Kann ich aber am Wochenende machen. Brauche erst dann das Auto wieder.

Die 65mm sind sozusagen der Showmodus, ja. Fahren sollte man damit nicht denke ich. Wenig Luft in den Bälgen und auch mit dem Kotflügel (beim lenken) wird es da wohl problematisch.

Ok,
      danke schonmal für die schnelle Antwort. Das Fahren mit der maximalen Tiefe ist mir jetzt auch nicht unbedingt wichtig. Geht nur darum, das Auto beim Parken oder bei Treffen schön tief abzustellen (evtl. noch ein paar Meter zu fahren)

Wenn das seit dem Update aber kein Problem mehr ist, werde ich das Modul die nächsten Tage noch bestellen.

Besten Dank

Also tief ist er, auf jedenfall. Ich denke mit 20 Zoll wird es dann sogar schon schwer das man das überhaupt so tief legen kann. Weil vorher die Felgen schon mit Kotflügel oder Radhausschale kollidieren. Mit den 19ern im Winter ist das kein Thema. Bei grösseren Rädern die auch weiter raus stehen sehe ich aber schwarz, das man die 65mm einstellen kann ohne etwas kaputt zu machen. Da muss man sich dann wohl langsam an das maximum an Tieferlegung heran tasten.

Top. So wollte ich das hören ? Habe mir auch schon neue 20Zöller bestellt. Bin noch am hoffen das die so passen. 10x20 ET25, werde aber einen ziemlich schmalen Reifen aufziehen. Also maximal nen 265/30 oder vll auch nur nen 255/30. Das werd ich ich aber erst entscheiden wenn die Felgen da sind und zur Probe gesteckt wurden.

10x20 et25?! wow vorn und hinten? also ich will sofern ich bis zum we wieder ausm Krankenhaus bin meine rs6 Felgen in 9,5x21 et 25 raufmachen aber selbst da wird es nicht wirklich in die Tiefe gehen können denk ich.

Ich werd mich mal überraschen lassen. Tief soll er ja nur im Stand. Ich werd mich mal langsam rantasten. Ein wichtiger Faktor ist halt auch der Reifen. Den 255/30 R20 wird es ordentlich auf die Felge ziehen. Naja, ich werde Bilder posten wenn es soweit ist.