Das neue Tieferlegungmodul für AAS (inkl. App) ist da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So eine kleine Frage am Rande: Benötigt das Modul vom Ferdi auch ein Signal vom PDC Kabelstrang?
      Das KW DLC Modul ist nur für Fahrzeuge mit PDC. Der Vorbesitzer von meinem A7 hat zwar einiges an Schnickschnack bestellt aber aufs PDC vergessen und die Audieigene Nachrüstlösung für hinten verbauen lassen. Ich habe zar ohnehin vor das originale PDC inkl Kamera für vorne und hinten nachzurüsten, allerdings frage ich mich was für ein Signal da vom PDC abgegriffen wird?
      Mhm, das müsste man wohl mal Ferdi fragen. Aber es ist nichts diesbzgl erwähnt. Das Modul wird einfach im Kabelbaum dazwischen gesteckt, ob da nun PDC Kabel drüber laufen weiss ich aber leider nicht. ich denke aber mal nicht, wofür brauch das Tieferlegungsmodul die PDC? ist doch eigentlich quatsch, oder?
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      naja, das Ferdi Modul fährt ja z.b. nicht hoch. Zudem glaube ich nicht, dass über das PDC die Geschwindigkeit abgegriffen wird. Dafür gibts doch andere Quellen im Auto. :) Die PDC sind für mich schlichte Abstandssensoren, für die ist die Geschwindigkeit irrelevant. Aber naja, KW wird schon wissen warum Sie das abgreifen. Denke aber, dass Ferdi Modul braucht das nicht.
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      So Leute,

jetzt habe ich das AAS Modul seit einiger Zeit verbaut. Was ich dazu sagen kann ist wirklich positiv, bis auf die bekannten Verbindungsprobleme bei iOS.
      Um was es mir nun geht:

Ich bin mit meinem A7 jetzt doch öfters auf Treffen unterwegs, und möchte Ihn genau da noch einen Ticken tiefer haben. Meint ihr ich bekomme noch ein paar mm über diese verstellbaren Koppelstangen heraus?
      Auf Treffen bin ich dann bereits bei -65mm plus Dynamik Modus, nur reicht mir das leider noch nicht ganz Vll hat da ja mal jemand ne Meinung dazu. Danke
      Geht mir ähnlich. Überlege auch. Soweit ich das mal irgendwo gelesen habe soll er mit Koppelstangen noch tiefer gehen. Aber alle Angaben ohne Gewähr.
      Hi, wollte mir auch das Modul holen, da die 26mm die über VCDS gehen mit zu wenig sind.
      gibt es schon Bilder mit den 22" felgen?

@Stylez, konntest du deine Werte übernehmen da du ja jetzt deine Rotis drauf hast wegen andere Fekgenbreite und reifenbreite?
      Hole mir nächstes Jahr auch andere felgen, werden wohl Vossen drauf kommen in 20" oder 22"
      Update:

Das Alex Modul wird es bald mit Tüv-Gutachten geben. Alle Grundtest wurden bestanden und man wartet nur noch
      auf die Erstellung der fahrzeugspäzifischen Gutachten. Für den A7 soll das Gutachten erst in 2 Monaten fertig sein :/

Das neue Tieferlegungmodul für AAS (inkl. App) ist da!

So Tieferlegungsmodul mit E-Prüfzeichen ist heute angekommen und wurde gleich eingebaut.
      Das Gutachten wird noch nachgereicht, mir war vorerst wichtig dass wenigstens das E-Prüfzeichen schon mal drauf ist.
      So ist es nur noch halb illegal :D

Es sind nur noch 55mm max. an Tieferlegung möglich, warum auch immer. Anbei ein paar Bilder...
      Es war dunkel, Auto ungewaschen und leider nur Handyfotos auf die Schnelle X/
      P.S. Hat jemand von euch Sturz/Spur neu einstellen lassen?

IMG_20160222_172749.jpg

55/55
      IMG_20160222_2008183.jpgIMG_20160222_200902.jpg

30/30
      IMG_20160222_20044922.jpgIMG_20160222_200410.jpg
      Sieht super aus dein Wagen. Danke für das Update bzgl. dem Modul :)

Werd ich Ferdi wohl auch mal fragen müssen, ob ich so ein neues Gehäuse bekommen kann.

Spur/Sturz habe ich nicht einstellen lassen, aber man sollte die Reifen regelmässig kontrollieren, ob sie sich innen mehr abfahren als aussen. Wenn ja sollte man zur Spurvermessung.
      Ich fahre meist aber auch nur bei -20/-20, da ist die Gefahr gering. Dauerhaft 30 und mehr zu fahren halte ich da schon für kritischer.
      Nein,bei KW ist das wohl nicht gleich. Auf der Seite kannst du das DLC auch für den S7 nicht mal bestellen. Nach Rücksprache mit dem technischen Service und etlichen Vertrieblern wurde dies ebenfalls bestätigt, dass die Appsteuerung nicht funktioniert.