Distanzscheiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Distanzscheiben

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich Distanzscheiben beim Competition, mit Original 20 Zoll Felgen ohne Tieferlegung ?
      Welche Scheiben sollte man nehmen in welcher Größe vorne und hinten ohne die Fahreigenschaften negativ zu beeinflussen ?

Danke im voraus
      Grüße
      Hallo,
      Kommt drauf an welche ET du hast ich habe originale 20" von Audi sind 9×20" mit einer ET von 37 und fahre vorne und hinten mit 15mm pro Reifen also 30mm pro Achse.
      Habe meinen auch tiefer gelegt und habe keine Probleme. Hinten gingen auch noch 20mm pro Achse.
      Habe dir mal 2 Bilder dran gehangen dann siehst du wie tief ich meinen fahre.
      Im Bezug auf die Fahreigenschaften konnte ich mit und ohne keinen Unterschied spüren vielleicht hast du mit bessere kurven Eigenschaften aufgrund der breiteren Spur aber das ist nur eine Theorie;)
      Hoffe konnte dir helfen.

Lg
      Dateien
      Hi Daniel,

wenn Du nicht sowieso schon aktiv geworden bist, hier meine Erfahrungen:

Mit der Originalbereifung fahre ich hinten 20mm je Seite, was FAST bündig steht. Evtl. könnten auch 22 mm gehen - übernehme dafür aber keine Haftung.

Vorne habe ich 10mm je Seite. Fährt sich normal - aber in Extremsituationen (enge Kurve mit Kompression) hatte ich jetzt 2x einen kurzen Schaber...

Der Wagen hat Luftfahrwerk und ist elektronisch ca. 15 - 20 mm tiefergelegt.

Viel Spaß!
      Gerne doch! Habe den kompletten Satz v.u.h. von H&R über KFZ-Teile24.de für kanpp 180,- € inkl. längerer Schrauben und Versand für vorne bestellt.

Viel Spaß und als Tipp: auch im Winter sieht das Auto mit breiterer Spur besser aus... ;)

lartin10 schrieb:

Hi Daniel,

wenn Du nicht sowieso schon aktiv geworden bist, hier meine Erfahrungen:

Mit der Originalbereifung fahre ich hinten 20mm je Seite, was FAST bündig steht. Evtl. könnten auch 22 mm gehen - übernehme dafür aber keine Haftung.

Vorne habe ich 10mm je Seite. Fährt sich normal - aber in Extremsituationen (enge Kurve mit Kompression) hatte ich jetzt 2x einen kurzen Schaber...

Der Wagen hat Luftfahrwerk und ist elektronisch ca. 15 - 20 mm tiefergelegt.

Viel Spaß!

Hallo.

Wie kommst du mit dem Problem an der Vorderachse zurecht? Hab auch vor vorne 20mm und hinten 30mm zu montieren bei S-Line Fahrwerk (30mm tiefer). Felgen sind 9jx20 ET37.

Danke Gruß
      LG Michi

Mein A7