Umbau auf RS7 front

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Umbau auf RS7 front

Hallo Leute,
      Habe mir diese woche endlich nach langer suche einen Audi A7 (kein S-line Exterieur Paket) gekauft. Ich möchte dem Audi jetzt einen RS look verpassen. Bei ebay hatte ich vor einigen monaten eine RS7 stoßstange ersteigert, nun die große Frage passt diese problemlos ?
      danke im voraus für eure antworten
      Files
      • image.jpg

(268.99 kB, downloaded 31 times, last: )
      • image.jpg

(128.2 kB, downloaded 28 times, last: )
      Ja die passt problemlos. Du brauchst aber noch sehr sehr viele Teile die leider auch sehr teuer sind. Siehe hier: RS7 Verspoilerung Vorfacelift Teileliste

Alles was du bisher hast ist die frontschürze selbst. Rest brauchst du noch :(
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      Gab es mal direkt bei Eurowise für 1000€. Aber seit langer Zeit nicht mehr im Shop verfügbar.
      Gebe dir absolut Recht, in verbindung mit dem RS Grill ne hammer Kombi.
      Vielleicht gibt es ja mal eine Neuauflage.
      Kann mich damit irgendwie nicht so recht anfreunden.

solche Ansätze haben immer irgendwie n ATU-Charme :( Auch wenn dieser hier ganz hochwertig aussieht
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      Da der RS Grill offene Waben hat kann man keine Bohrung für einen PDC Sensor machen. Es gibt dafür extra Halter die genau in die Waben passen. Kosten bei Audi etwa 30 Euro pro Stück.
      Ah ok. Gut zu wissen. Danke.
      Eigentlich würde ich meinen Grill S Line gerne behalten nur in komplett schwarz inkl. Audi Ringe.
      Folieren ist den meisten zu aIdeenfindung, lackieren bei den Chrometeilen zu aufwendig alles auseinander zu bauen.
      Fällt euch eine Alternative ein?
      ich brauche auch mal eure Hilfe. hab meine rs7 front zuhause.

mir fehlen noch ein paar kleinteile. kann mir jemand sagen was es mit dem Spoiler am schließteil unten auf Sich hat? laut teilekatalog gibt es da noch was. in der Anleitung hier im Forum fehlt der Spoiler und rein optisch fehlte nichts unten am stoßfänger.
      wird das teil nicht unbedingt benötigt?

kann mir zudem jemand zeigen wie das Zugband aussehen muss?

wie genau werden wo die schliesteile befestigt?

braucht man spezielle abdeckunge wenn man kein acc hat oder reicht es die Gitter ohne acc zu verbauen?
      Was meinst du mit Spoiler am Schliessteil unten? Unten am Stossfänger gibt es eine Art Gummilippe die man reinklipsen kann, die braucht es aber nicht unbedingt.

Das Zugband ist quasi der Halter des Frontspoilers unter dem Grill und ist auch in etwa so geformt.
      Die Schliessteile werden geschraubt/geklipst bzw mit so kleinen Widerhaken in Position gehalten.

Ohne ACC braucht es natürlich auch spezielle Abdeckungen (ohne Loch, nur das RS-Gitter), man kann aber auch die ACC Abdeckungen nehmen, sieht dann einfach blöd aus ;)
      Danke dir.

kannst du mir zeigen wo und wie genau ich die schliesteile befestige?

ok das Zugband muss ich dann noch bestellen.

der Spoiler unten bzw die gummilippe brauche ich dann also nicht kaufen. sehr gut danke
      so ein kleines Update von meiner Seite.
      hab mir radhausschalen oben und unten vom rs7 geholt.

was soll ich sagen. die unteren passen weder links noch rechts bei mir.
      auf der Fahrerseite scheitere ich am ölkühler. auf der beifahrerseite sah es zunächst besser aus, aber hier schlägt die Abdeckung unten an der Antriebswelle an. könnte mal wieder kotzen. nix passt.

jetzt muss ich entweder wieder die originalen kaufen, die dann zu schmal sind, oder die vom rs7 anpassen lassen.

läuft bei mir.

Umbau auf originale rs7 Front mit allem drum und dran ist nix für schwache Nerven
      Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber normalerweise sollten die Radhausschalen passen? Hast du auch sicher die für den RS7 bestellt?
      Du kannst die Teile ja zurückgeben, aber der Freundliche behält einen gewissen Prozentsatz des Preises. So zumindest bei mir.
      Ich habe mir einfach ein Stück Plastik von einer alten Radhhausschale eines Seat Ibiza 6L (hatte ich von früher noch liegen) zurechtgebogen (Heissluftfön) und an den zwei Originalen Verschraubungspunkten an der Schürze und mit einem neu geschaffenen verschraubungspunkt an der Original Radhausschale verschraubt. Sieht quasi aus wie original und hat ein paar Cents gekostet :)