A7 Umbau zu RS7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Servus Leute hätte mal ne Frage da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen. Ich habe einen Audi A7 Competition ich wollte ihn auf RS 7 umbauen lassen nur von außen. Also Front Heck und seitenschweller. Zu kommt meine Frage dazu müsste ich das irgendwo eintragen lassen?
      Danke im vorraus
      Guten Tag,

​Nachdem ich bei Blitzeis mir einiges an der Front zersemmelt habe, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und "umbauen". (Front, Haube, 1 Kotflügel müssen eh ersetzt werden)
      Als Autoliebhaber mit nur sehr wenig Verständnis für technische Fachlichkeiten bitte ich vorab um Nachsicht, falls etwaige Themen bereits ausführlich diskutiert wurden sind.
      ​Ich habe zwar mehrere Threads zum Thema A7 auf RS7 Front finden können, doch durchsteigen tue ich dort nicht.
      ​Die erwähnte Teileliste habe ich ebenfalls bisher nicht finden können, tut mir Leid.

​Ich möchte, wie andere auch schon, gerne vorne auf die Rs7 Optik umbauen. (Sofern vorne und Hinten gleichzeitig nur unwesentlich mehr kostet, bitte einen Hinweis dazu =))

​Basis ist ein VFL A7 BiTub, LED, Luftfahrwerk, 2014 mit S-line Exterior. Kamera vorne, hinten, pdc und sonstige technische Sensoren vorhanden(Für SHA, BA etc.)
      Sind sonst noch iwelche Informationen relevant?

​was genau muss ich jetzt kaufen? :D
      ​Ich stecke zwar nicht voll, würde mich aber eurem fachmännischem Rat immer fügen, wenn ihr nur OEM Teile auflisten solltet.
      ​Werkstatt wird den Einbau natürlich übernehmen, möchte nur vorab die Selektierung übernehmen. Auch um einen Kostenüberblick zu haben.

​Mein erster Eindruck war, dass vieles Plug&Play funktioniert, sofern es hochwertige Teile sind.

​Über jede Unterstützung und Rat bin ich dankbar

viele Grüße

Phaiidra
      Hier findest du die Teileliste.

RS7 Verspoilerung Vorfacelift Teileliste

Es spricht sicherlich nichts gegen einen Umbau im Zuge der Reparatur. Dir muss einfach klar sein. Dass es erheblich teurer istm als die normale Front wieder drauf zu packen.
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      Und das du eben diverse kleine Teile brauchst.

Wenn du die radhausschalen vom rs7 verwenden möchtest, so müssen diese angepasst werden. Wenn frontkamera vorhanden, brauchst du einen anderen Halter.

Ich hab den Umbau hinter mir und muss sagen das es schon mega aufwändig ist.

Und natürlich viel viel teurer. Hab für meine rs7 front gebraucht mit allem drum und dran sicher über 2000 bezahlt. Aber dafür eben alles original

Ne normale Sline front gibt es für 250.
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Teileliste ist weitergeleitet an die Werkstatt^^

​Bis Ende der Woche muss ich jetzt aber abwarten, der Sachverständige war heute der Meinung, es könnte sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden werden, obwohl keine tragendenden Elemente beschädigt worden sind. Schätzung 22K Rep :(
      ​Begründung: Anschaffungspreis - RW = deutlich niedriger als Reparatur. (Der WBW wird wohl nicht berücksichtigt, da der 10.000€ über meinem Kaufpreis liegt - Auto ist ja erst 4 Wochen in meinem Besitz)

Dachte immer, zählt nur WBW > Repkosten, scheint im VK Schaden aber nicht der Fall zu sein.

​Was ein Unfall mit 30km/h bei Glätte alles zerstören kann ist schon unfassbar...
      (Bitte keine Steinigung, weil ich nach 4 Wochen meinen ersten Unfall in 12 Jahren Autofahren habe - ich weine mich immernoch jeden Abend in den Schlaf)
      Hallo Zusammen,

möchte bei meinem Competition den Facelift Grill gegen einen RS7 Grill in Schwarz glänzend tauschen.
      Kann mir jemand bitte die Teilenummer für den Grill nennen?

RS7 Grill Schwarz glänzend mit Kamera (mit und ohne Quattro)
      PDC Halter

Gruß
      Roman