Frontumbau auf Facelift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GESCHAFFT!!!

Heute wurden die letzten Arbeiten erledigt, alles funktioniert, auch das Fernlicht.
      Fehlerspeicher sind alle leer!
      Ich habe heute noch das Gateway welches ich von kufatec bestellt hatte, eingebaut.
      War nicht so einfach soeines zu bekommen da der Lichtwellenleiter beim VFL aufs gw ging und bei den meisten FL ist das nicht so. Aber wie gesagt hab ich eines bekommen, eingebaut, Kompschutz raus, codieren, SW Grundeinstellung und alles wieder zusammenbauen, FERTIG!

:thumbsup:

lg
      Peter
      greife das Thema noch mal auf.

Kann ich die FL Scheinwerfer erstmal 1zu1 einbauen ohne an der Elektrik was zu ändern? Gründsätzlich würde es ja erstmal reichen wenn Blinker, Ablendlicht und Fernlicht gehen.
      Oder muss ich dazu auch schon die komplette Elektrik umgebaut haben?
      Achso, noch unschlüssig...;-)
      Nun bei mir war es so, dass da fast nichts gepasst hat.
      Also de Funktionen die du brauchst wie Blinker, Abblend oder Fern gehen nicht. Zumindest nicht so wie es soll. Auch die LWR geht nicht.
      Einfach umstecken kannst leider vergessen.
      Wenn alles verkabelt, das BCM und das LWR neu ist, geht das FL nicht aber du kannst mal fahren.
      Das Gateway muss auch noch neu und die codierung muss natürlich auch stimmen.
      Bei Matrix kommen dann noch die Cams dazu....
      Mit welchen Kosten muss man für die FL-Front rechnen? Habe auch schon mit Andi (VAG Diagnose) gesprochen. Der würde den Umbau übernehmen. Momentan gucke ich wo ich die Teile günstig bekommen kann. Was denkt ihr wieviel ich für meine alte Front, also S-Line Stoßstange, Grill, Blenden und LED Scheinwerfer, kriegen könnte?
      Wennst die s-line Front verkaufst, wär ich an ihr interessiert, kriegst 400 euro dafür (natürlich wenns net beschädigt ist).

Die LED scheinwerfer weiß ich leider nicht, was die so gebraucht kosten, denk ca. 300-400euro pro stück, aber die Experten werden mich sicher glei verbessern :))

gruß
      Naja komplett Scheinwerfer gehen sicher für mehr. Isr dennoch schwer das zu kalkulieren.

Front Umbau würde ich nur machen wenn du auf die Kohle deiner alten Sachen nicht angewiesen bist. Nicht das es nachher noch eine böse Überraschung gibt.

Bei mir ist es derzeit leider finanziell überhaupt nicht drin
      Hallo,

tja, wenn gerade niemand was braucht wirst du nichts verkaufen können....
      Wenn jemand alles braucht, hast du Glück ;)

Ich habe alles verkaufen können da jemand einen Frontschaden in Stand gesetzt hat.
      War halt Glück, aber ich würde erst alles verkaufen wenn der Umbau erledigt ist und du die Teile in ausgebautem Zustand begutachten kannst.

400 ist bestimmt ok für die Front.

Was macht der Andi zu welchem Preis?

lg

Schedammt schrieb:

Wennst die s-line Front verkaufst, wär ich an ihr interessiert, kriegst 400 euro dafür (natürlich wenns net beschädigt ist).

Die LED scheinwerfer weiß ich leider nicht, was die so gebraucht kosten, denk ca. 300-400euro pro stück, aber die Experten werden mich sicher glei verbessern :))

gruß

Melde mich bei dir, wenn ich fündig geworden bin. Meine Front ist dem Alter entsprechend in einem sehr guten Zustand.

doolock schrieb:

Hallo,

tja, wenn gerade niemand was braucht wirst du nichts verkaufen können....
      Wenn jemand alles braucht, hast du Glück ;)

Ich habe alles verkaufen können da jemand einen Frontschaden in Stand gesetzt hat.
      War halt Glück, aber ich würde erst alles verkaufen wenn der Umbau erledigt ist und du die Teile in ausgebautem Zustand begutachten kannst.

400 ist bestimmt ok für die Front.

Was macht der Andi zu welchem Preis?

lg

Was hast du für die neuen Scheinwerfer hingeblättert?

Andi würde es für 1.800 EUR machen.
      Also die SW habe ich neu gekauft da gebraucht nix aufzutreiben war.
      Die sind von hella, ohne stg. und lüfter!
      Also inkl. der 2 Steuergeräte und dem Lüfter wirst du auf ca. 2000 bis 2300 kommen. Also PRO Scheinwerfer!
      Der Andi nimmt 1800 für Verkabelung, BCM, LWR und GW neu und dann noch codieren. Oder?

lg
      So hatte ich ihn verstanden.

Bei ebay kriegt man Gebrauchte, zumindest für eine Seite, habe gerade geschaut.

Fange jetzt erstmal wie du mit dem Heck an. Rückleuchten sind schon gewechselt, Stoßstange inkl. Diffusor und Auspuffblenden habe ich mir auch bereits besorgt.

VG