fahrbare Felgengrößen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

fahrbare Felgengrößen

Da es hier noch recht leer ist fange ich mal vorsichtig an:

Aktuell gibt es für meinen A7 2 verfügbare Felgendimensionen die ich mit dem Wagen erworben habe:

9*20, ET 37 polierte 7 Doppelspeiche Sommer
      9*19, ET 26 10 Speiche Winter

Die Winterfelge finde ich optisch ganz schön und für den Winter auch absolut ausreichend. Die Sommerfelge finde ich, grad als polierte Version, absolut grausam.

Ich hätte gern was konkaves, allerdings weiß ich nicht ob 10" oder sogar 11" Breite im Radhaus unter zu bekommen sind. Auf YT findet man zwar einiges an Videos wo u.a. auch 11" an der HA montiert sind aber da weiß man ja nie was noch alles umgebaut wurde :rolleyes:

Also hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

RE: fahrbare Felgengrößen

also ich hab ne 9 x 21 et 35 serie auf meinem a 7!
      es ist eine rotor, die ich ab werk habe und sie wirkt schon richtig geil im radhaus ;)

und der klaus mit dem vossen a7, hat ne 9.5 x 22 an der ha und ne 10.5 x 22 an der ha ohne karosseriearbeiten!

Ich will mir jetzt neue 20 Zoll Etabeta Felgen kaufen und will das der Reifen querschnitt so dünn wie es nur gut aussehen soll, auch wenn die Gefahr auf Bordsteinkontakt sehr hoch ist.

Was meint ihr zu:

1. 275/30 R20 mit 9.0 ET 20
      2. 275/30 R20 mit 10.0 ET 35

Was sieht sportlicher aus? bzw sind die Reifen zu dick für eine 9.0?

Und würde 10.0 ET 35 gehen bei mir ?

Audi A7 S Line Fahrwerk

Danke

Finde die RS6 21er auch extrem schick. Habe aber letztens gehört, dass jemand mit den Rädern auf dem A7 Probleme mit schleifen hat - ohne Tieferlegung. Man müsste also wohl etwas an den Kotflügeln machen um das wirklich problemlos hinzubekommen. Mit entsprechender Tieferlegung wirds natürlich nochmal schwieriger.
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.

So durch einen eher als Versuch gedachten kurzen Augenblick der Sinnlosigkeit, habe ich heute die RS6 Felgen in 9,5x21 erworben in der Bucht. Wollte eigentlich nur wissen wo deren Schmerzgrenze liegt über meinen Preisvorschlag aber er wurde direkt angenommen :)

Werde also demnächst berichten wie schlecht sie passen :D

so gestern kamen die guten stücke anbei ein paar fotos wie sie wirken im licht.
      Files
      • Unbenannt.JPG

(100.87 kB, downloaded 31 times, last: )
      • Unbenannt1.JPG

(99.02 kB, downloaded 26 times, last: )
      • Unbenannt2.JPG

(86.33 kB, downloaded 22 times, last: )

Post was edited 1 time, last by “Dave” ().

Wirklich ne spezielle Farbe, könnte auf weiss aber geil kommen. Bin gespannt wie es am Auto aussieht :)

Kannst ja mal eine Ohne Reifen anstecken :)
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.

bis jetz favorisiere ich nen 265 30 21
      [hr]
      aber ne gute frage ist ob jemand weiß welcher reifen wie aufbaut und da erfahrungen hat?! gibs empfehlungen?

grad nen interessanten artikel gefunden, der mir hoffnung macht das es halbwegs passt.

http://fourtitude.com/features/project_cars_and_builds/project-s7/project-audi-s7-new-shoes-form-hre-p101-michelin-pilot-super-sports/
      [hr]
      nein ich hab das luftfahrwerk drin, spiele noch mit dem gedanken des tieferlegungsmodul welches bei StyLeZ P drin ist aber erstmal abwarten