Reifengröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Reifengröße

Servus,
      ich wollte auf meinen A7 die Weelforce Cf.2-ff drauf klatschen (Größe : 5x112 - 10,5x20 ET33 66.6-57.1 XDC) passen die so ohne weiteres, bzw. was für reifen müsste ich dann fahren und wie sieht es mit der Eintragung aus (TÜV Gutachten ist dabei).
      MFG Adrian
      Das sollte passen, 100%ig sagen kann ichs aber nicht. Ich fahre 10x20 ET35.

Ich fahre zudem die 265/30R20. Würde das auch für die 10,5x20 empfehlen. Die Reifen sind dann aber einiges schmaler als die Felgen. Also Bordsteinschutz ist nicht vorhanden. Damit muss man sehr vorsichtig fahren, auch bei abgesenkten Bordsteinen.
      Alle Bedingungen sind perfekte Bedingungen - Willkommen in der Welt von Quattro.
      Hallo,

also ich fuhr mal die 3sdm in 10,5 x 20 ET35 mit 255/35 ZR 20.
      Keine Probleme damit, die Reifendimension habe ich gewählt da ich diese auf einer 10 x 20 ET 35 eingetragen hatte. Also zu deiner Frage, ja die kannst du drauf geben. Und da die Eintragung in D einfacher als in Ö ist sollte dies kein Problem darstellen. In meinem Vorstellungstrade kannst du dir die Bilder dazu ansehen.

lg
      Peter
      Laut Gutachten der Felge sind nur Reifen der Größen 265/35 oder 275/30 zugelassen, hierbei muss eine Montagefreigabe des jeweiligen Reifenherstellers vorliegen und auch mitgeführt werden.
      Betrachtet man die Felgen im Vergleich zu den ab Werk erhältlichen 21-Zoll Rädern in 9 x 21 ET 35 mit 275er Bereifung, so steht die Wheelforce Felge in 10,5 Zoll Breite jeweils 19mm weiter nach innen und nach außen. Das könnte vermutlich zu knapp werden mit den Platzverhältnissen wenn man auf Änderungen an der Karosserie verzichten möchte.
      Also ein Mitglied hier, open air, fuhr die Vossen in 10,5 x 21 et 30 und das mit airride.
      Einen 255er auf ner 10,5 j Felge ist in Ö sehr schwierig eingetragen zu bekommen da die Traglast nicht von vielen Herstellern angeboten wird. Also die Felge mit nem 255 passt, denke auch mit nem 265er sollte es gehen.

lg
      Hallo
      Ich hab auf meinen 9jx21 Zoll Felgen momentan 275 Winterreifen drauf und das gefällt mir nicht bzw schleift im Kasten da die Reifen keinen Stretch haben und gerade sind.
      Ich muss mir sowieso neue Winterfelgen holen und bin nun am überlegen die RS6 9,5j zu nehmen oder sogar 10j suchen...
      Habt ihr ne idee was besser ist oder wie das aussehen würde